NEU: Kulitour Spargelessen auf dem Bauernhof

DatumDi 17. Mai 2022 1 Tag
GruppeSektion
Typ/Zusatz:W (Wanderungen)
Auf-, Abstieg/Marschzeitmorgen: +41Hm/- 34Hm/1h 15 Minuten/4,7Km nachmittag: +63Hm/-57Hm/2h 15 Minuten/8,4Km
Kosten SBB 30 Franken; Mittagessen ca. 50 Franken (Salat, gr. Portion Spargel mit Mayo und Bauernbrot und Getränk)
Route / DetailsNach dem obligaten KG in Rüdlingen überqueren wir den Rhein und folgen demselben nordwärts zum Thurhof, wo wir bei der Familie Spaltenstein zum Spargelessen einkehren. Der Spargelhof gilt gemäss Gault Millau als eine Topadresse, was ich nach meinem Probeessen nur bestätigen kann.

Nach dem Mittagessen geht es weiter durch das Naturschutzgebiet Thurauen nach Ellikon am Rhein. Dort lassen wir uns mit der Fähre über den Rhein gleiten; anschliessend Wanderung wiederum dem Rhein entlang zurück nach Rüdlingen.
ZusatzinfoBaden ab 8:47 mit S12 bis Henggart; umsteigen auf Bus bis Rüdlingen Gemeindehaus.
Rückfahrt ab Rüdlingen Gemeindehaus 16:35; Baden an 18:12; Rückfahrt Billet NICHT zum Voraus lösen, da wir evtl. via Flaach zurückfahren
Tourenbericht
AnmeldungTelefonisch, Online von Fr 22. Apr. 2022 bis Sa 14. Mai 2022, Max. TN 11