Wettingen - Eggetsacher - Lägern Hochwacht - Regensberg

DatumMi 10. Apr. 2024 1 Tag
GruppeSektion
Typ/Zusatz:T (Touren für Jedermann)
Auf-, Abstieg/Marschzeit+500Hm, -320Hm, 3h
Unterkunft / VerpflegungStartkaffe, Mittagessen im Restaurant Lägern Hochwacht
KostenCHF 10.- Billette HT, plus Einkehr in Restaurants
Route / DetailsTreffpunkt im Café Himmel Baden um 8.00 Uhr oder Busstation Baden Ost, Abfahrt Bus Nr. 3 um 8.50 Uhr. Start gemütliche Wanderung: Wettingen Brunnenwiese - Zindelen Jagdhütte - Ballonweg - Eggetsacher - Lägerngrat - Hochwacht - Regensberg.
ZusatzinfoHinfahrt mit Bus Nr. 3: Baden Bahnhof - Wettingen Brunnenwiese, HT Fr. 2.80
Rückfahrt mit Bus und Bahn: Regensberg - Dielsdorf - Regensdorf-Watt - Baden, HT Fr. 6.70
Auch möglich: Individuelle Rückkehr mit Bahn nach Niederweningen und dann mit Bus nach Baden.

Auf der Lägern ist Trittsicherheit erforderlich. Beim kurzen steilen Aufstieg mit teilweise hohen Stufen sind Stöcke hilfreich.
Geplante Rückkehr nach Baden um 16.09 Uhr.
Ausrüstungfür Bergwanderung; Stöcke.
Tourenbericht
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Mi 6. Dez. 2023 bis So 7. Apr. 2024, Max. TN 15