Skitourentage im schönen Langtauferer Tal im Südtirol/ausgebucht

DatumDo 22. Feb.  bis So 25. Feb. 2024
GruppeSektion,JO
Typ/Zusatz:ST (Ski- und Snowboardtouren)
AnforderungenKond. C
Techn. ZS
Auf-, Abstieg/MarschzeitTouren nach Verhältnissen im Bereich von 800-1500Hm
Unterkunft / Verpflegungin der wunderschönen Alpenjuwel Mountain Lodge in "Veilchen"- Doppelzimmern, mit Wellnessoase, HP mit exzellentem 5-Gang Wahlmenü und reichhaltigem Frühstücksbuffet: www.alpenjuwel.it
Kosten Hotel 3 x 87 Euro pP. (Zahlung erforderlich bei definitiver Anmeldung), Anteil Autofahrt + CO2-Batzen, ca 90.- pP.
Karten1:50000 aus Landestopo (map.geo.admin.ch) ausdrucken. (1:25000 geht im angrenzenden Ausland nicht)
Route / DetailsAn- und Rückreise per Auto (Verlad in Vereinatunnel) zu Gunsten jeweils einer zusätzlichen Tour an den Reisetagen. (ein E-Auto mit 4 Plätzen stellen die TL, es braucht also noch ein weiterer 4-Plätzer, bitte angeben bei der Anmeldung, falls verfügbar)

Beispiele für mögliche Touren: Piz Lad ab Reschen, Innerer oder Äusserer Nockenkopf oder Griankopf ab Rojen, Glockhauser, Hennesiegel Spitze und Falbanairspitze direkt ab Hotel in Melag, Grosser Schafskopf ab Schwell, Habicherkopf und Mittereckab Perwarg, Mitterlochspitze ab Kappl

Bei schlechtem Wetter oder Verhältnissen können wir Langlaufen gehen (Materialmiete in Graun möglich) oder Skifahren/Freeriden in Schöneben oder Nauders.
ZusatzinfoKurze Anmeldefrist bis 19. Dezember beachten, die Plätze sind beschränkt und müssen dann definitiv dem Hotel bestätigt werden. Definitive Anmeldungen sind verbindlich (mit Anzahlung fürs Hotel).
Ausrüstungkpl. Skitourenausrüstung und zusätzlich (mit Vorteil) Leicht-Steigeisen und Pickel, Helm von Vorteil aber nicht zwingend.
Badezeug für hausinternes Hallenbad.
AnmeldungOnline von Mi 6. Dez. 2023 bis Mo 18. Dez. 2023, Max. TN 6