Sternwanderungen zum und vom Lägernhaus

DatumSa 2. Nov.  bis So 3. Nov. 2024
GruppeSektion,JO
Auf-, Abstieg/Marschzeit+720Hm, -450Hm, 9,2 km, 4.00 h
Unterkunft / VerpflegungÜbernachtung und HP im Lägernhaus, Rest aus dem Rücksack
Route / DetailsSamstag von Oberiberg Talstation über Bueffengaden, Steinboden zum Hausberg des Lägernhauses, dem Laucherenstöckli 1755 m, mit hoffentlich schöner Rundsicht, Abstieg zu Laucherenkappelen, Sternenegg und zum Lägernhaus.
Das Lauchernstöckli ist im Sommer und im Winter ein begehrtes Wanderziel durch Wald, über Moorlandschaften und schroffe Täler.
Sonntag Abstieg über Furggelenstock nach Brunni Alpthal oder über Eseltritt nach Illgau (+100/-670Hm, 6 km, 2.30h) und mit Seilbahn hinunter nach Ried/Muotathal.
ZusatzinfoWeitere Details folgen.
Diese Touren können mit den von Alfred Frei eingegebenen "Touren für Jedermann" zum gleichen Zeitpunkt abgetauscht werden.
AusrüstungA plus Hüttenschlafsack!
AnmeldungSchriftlich, Online von Mi 6. Dez. 2023 bis Mi 30. Okt. 2024