Brisen/ausgebucht

DatumSa 25. Jun. 2022 1 Tag
GruppeSektion
AnforderungenKond. C
Auf-, Abstieg/Marschzeit14 km / +1300 m / -1350 m / 8.5 h. Höchster Punkt 2400 m. Diese Wanderung erfordert Trittsicherheit & Schwindelfreiheit.
Unterkunft / Verpflegungaus Rucksack
KostenCHF 42.- mit Halbtax plus Seilbahn 8
Route / DetailsAb Wolfenschiessen nehmen wir die Seilbahn bis Brändlen. Wir wandern über Unter/Ober Sack, Gigi zur Bergstation Haldigrat. Dort nehmen wir einen Kaffee und wandern weiter über den Haldigrat auf den Brisen. Von dort entweder via Peterslücke zum Brisenhaus oder Steinalper-Jochli via Brisenhaus. Weiter via Brändlisboden nach Niederrickenbach. Zur Abschluss löschen wir den Durst im Pilgerhaus und fahren mit Seilbahn zurück nach Dallenwil.
Tourenleiterin übernachtet am Sa 25.6.22 im Pilgerhaus. Wer dies auch möchte, reserviert sich gerne selbst ein Zimmer im Pilgerhaus (http://www.pilgerhaus-maria-rickenbach.ch).
ZusatzinfoSBB-Billett Baden via Olten, Luzern, Wolfenschiessen. Retour Niederrickenbach-Dallenwil, Luzern, Olten, Baden. Seilbahn-Billett Wolfenschiessen-Brändlen: CHF 8 als in Bargeld bei Bergstation einwerfen.
Anreise 5.47 ab Baden

AusrüstungA - unbedingt Wanderstöcke
Beschreibung Beschreibung.pdf
Tourenbericht