Klettertour Laucherenstock Ostgrat, Neu: Hausstock

Techn. 4c
Unterkunft / VerpflegungWir biwakieren auf dem Panixerpass
KostenCHF 100.-
Route / DetailsVon Büelstafel bei Elm wandern wir durch das Jetzloch in 3-4h hoch zum Panixerpass. Auf den schönenen Wiesen hinter dem Pass richten wir unser Biwak ein. Die verbleibende Zeit bis zum Znacht nutzen wir um unsere Seiltechnik aufzubessern, damit wir am nächsten Tag bereit sind für den Hausstock. Diesen besteigen wir über den Ostgrat. Die Schutthalden und Felsabsätze sind wenig schwierig mit Kletterstellen bis 3b.

Genaue Ausschreibung: https://www.jo-baden.ch/events
ZusatzinfoUm den SAC für die Mitglieder zwischen JO und Erwachsenen attraktiver zu gestalten, wird diese Tour versuchsweise nur für U35 ausgeschrieben. Diese Tour findet zusammen mit der Jo statt.
AusrüstungPersönliches Sicherungsmaterial, Helm und gute Schuhe für Zu-/Abstieg. Klettermaterial nach Absprache
AnmeldungTelefonisch, Online von Fr 2. Jun. 2023 bis Sa 26. Aug. 2023