Wanderung aufs Schnebelhorn

Wir starteten heute um 8.01 Uhr bei frostiger Kälte in Steg im Zürcher Oberland unsere Tour zum Schnebelhorn, Tierhag. Nach der Tössscheidi über den spektakulären Neuweg zur Wolfsgrueb, dem romantischen Gerenbach, dann dem ebenso lauschigen Schmittenbach entlang nach Wald.

Alle sechs, die sich für die Tour angemeldet hatten, waren anwesend. Tipptopp ausgerüstet, sehr fit, kommunikativ, interessiert—wie man es sich als Tourenleiterin nur wünschen kann.

Um 10.15 erreichten wir bereits den auf 1291müM gelegenen hohen Gipfel und bewunderten die prima Rundumsicht. Bei der Wolfsgrueb an der Sonne genehmigten wir uns dann das wohl verdiente Mittagessen. Nach dem brügglireichen Sagenraintobel erreichten wir bereits um 14 Uhr  unser Endziel: Wald. Dort beendeten wir unsere Tour mit einem Kaffee auf einem ruhigen Beizenterrässli.

Herzlichen Dank allen Teilnehmenden für die gelungene Wanderung. 10.4.23 D.Pfiffner