Engelbergertal

DatumSo 2. Juli  bis Fr 7. Juli 2023
GruppeSektion,JO
Auf-, Abstieg/Marschzeit+4700Hm/-5100Hm/39h
Unterkunft / VerpflegungWir übernachten in einfachen Unterkünften in Doppel- und Mehrbettzimmern.
KostenCHF 650.- Details folgen, siehe unten —> Zusatzinfo
Route / Details1. Etappe: Dallenwil - Wiesenberg - Stanserhorn - Gummenalp (Übernachtung auf der Gummenalp)
2. Etappe: Gummenalp - Schluchberg - Wagenleis - Storeggpasse - Luterseen - Gerschnialp (Übernachtung auf der Gerschnialp)
3. Etappe: Gerschnialp - Stäuber - Zeiblen - Engelberg (Übernachtung in Engelberg)
4. Etappe: Engelberg - Rugghubel - Rotgrätli - Bannalp (Übernachtung in der Lägernhütte oder in der Urnerstafel)
5. Etappe: Bannalp - Niederrickenbach (Übernachtung im Pligerhaus)
6. Etappe: Niederrickenbach - Buochserhorn - Bleikigrat - Musenalp - Klewenalp - Beckenried

Einzelne Etappen können als T3- und als T4-Wanderungen absolviert werden. Es ist möglich, dass wir uns in zwei Gruppen aufteilen.
ZusatzinfoDetailinfos zur Logistik und den Übernachtungspreisen folgen.

Kosten:

SBB:
Baden Dallenwil und Beckenried Baden: 20.50 + 25.00 (Basis Halbtax)

Gondelfahrten:
Dallenwil - Wiesenberg, Engelberg - Ristis sowie Klewenalp - Beckenried: 7.00 + 18.00 + 12.00 (mit GA inkl.)

Übernachtungen:
Gummenalp 90.00 (Halbpension), Gerschnialp 73.00 (inkl. Frühstück), Engelberg (einfaches Hotel/Doppelzimmer) 130.00 im Doppelzimmer mit Frühstück), Bannalp 85.00 (Halbpension), Pilgerhaus Niederrickenbach 95 (Halbpension)
AusrüstungFür Mehrtagestour
AnmeldungSchriftlich, Online von Di 6. Dez. 2022 bis Sa 18. März 2023, Max. TN 11