Familenbergsteigen

Das Familienbergsteigen (FaBe) begeistert Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren für die Bergwelt. Wir klettern, wandern, fahren Tyrolienne, bauen Staudämme oder übernachten im selbstgebauten Iglu.

Auf spielerische Weise erlernen die Kinder alpintechnische Grundlagen. Dabei stehen das gemeinsame Natur-Erlebnis und der Spass an der Bewegung im Vordergrund. Gleichzeitig gewinnen die Kinder Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und übernehmen Verantwortung für sich und andere. Mindestens eine erwachsene Bezugsperson (Vater, Mutter, Gotte, Götti, Grosspapi, Grossmami) begleitet die Kinder.

Was wir in den kommenden Monaten vorhaben, seht ihr im Tourenprogramm unter Tourtyp «FaBe».

Haben wir euer Interesse geweckt? Dann kommt zum Schnuppern vorbei oder meldet euch für mehr Infos bei unserer Tourenchefin Familienbergsteigen.