Wer kann Mitglied werden?

Alle erwachsenen Personen und Kinder ab 10 Jahren. Kinder ab 6 Jahren begrüssen wir im Rahmen der Familienmitgliedschaft. Wir setzen keine alpinistische Erfahrung voraus - diese sammelst du auf unseren Touren. Unsere Gemeinsamkeit ist die Freude an den Bergen und der Natur.Bitte beachtet, dass die definitve Aufnahme bis zu 8 Wochen dauern kann. Sämtliche Anmeldung werden schnellstmöglich bearbeitet. I.d.R. wird die Aufnahme in 2-3 Wochen per Post zugestellt, dies jedoch vorbehältlich der definitiven Aufnahme durch den Sektionsvorstand anlässlich der regelmässigen Sitzungen (wir hatten noch nie Ablehnungen ;-)).

Wie wirst du Mitglied?

Am besten, du füllst deine Anmeldung weiter unten gleich aus. Über die Aufnahme entscheidet der Vorstand ohne weitere Formalitäten.

Was bringt dir die Mitgliedschaft?

Falls du gerne in die Berge gehst und du dich gerne mit anderen, interessanten Menschen umgibst, dann bist du bei uns richtig. Hier noch weitere Gründe:

• Teilnahme an Touren und Ausbildungs-Kursen der Sektion unter der Leitung von ausgewiesenen TourenleiterInnen zu Selbstkosten
  • Reduzierte Übernachtungstaxen in allen Hütten des SAC und vielen ausländischen Alpenvereinen
  • Gratis Ausleihe von Büchern und Karten aus der Bibliothek
  • Das SAC-Monatsheft "Die Alpen"
  • 4 Mal pro Jahr die Clubnachrichten der Sektion

Wie kann ich von einer anderen Sektion übertreten?

Bitte schreib eine E-Mail an unser Mitgliederaktuariat.

Wie trete ich wieder aus SAC aus?

Jeweils auf das Jahresende.  Bitte schreib eine E-Mail an unser Mitgliederaktuariat.

Mitgliederbeiträge

Mitgliederkategorie Jugend 10-22 JahreEinzelmitglied ab 23 Jahren Familienmitgliedschaft*
Sektionsbeitrag

CHF 30.--

CHF   60.--CHF 100.--
Beitrag Zentralverband

CHF 30.--

CHF   75.--CHF  110.--
Klimabatzen Sektion**

CHF   0.--

CHF     5.--CHF      10.--

CHF 60.--

CHF 140.--CHF  220.--
Eintrittsgebühr

CHF 0.--

CHF 20.-- (einmalig)CHF 30.-- (einmalig)

*Die Familienmitgliedschaft schliesst max. 2 Erwachsene ab dem 23. Altersjahr und beliebig viele Kinder ab dem 6. bis und mit dem 17. Altersjahr im gleichen Haushalt ein. Mitglieder einer anderen Stammsektion zahlen nur den Sektionsbeitrag.

**Der Klimabatzen ist freiwillig und wird durch im zusammen mit dem jährlichen Mitgliederbeitrag erhoben. Der Klimabatzen kann vom Rechnungsbetrag abgezogen werden.