Von Braunwald über die Zeinenfurggel zum Vrenelis Gärtli/neues Datum

GruppeSektion,JO
Typ/Zusatz:HT (Hochtouren)
Techn. WS
Auf-, Abstieg/Marschzeit1. Tag: Aufstieg 1200m Abstieg 900m 7h 2. Tag: Aufstieg 1000m Abstieg 1800m 8h
Unterkunft / VerpflegungAus dem Rucksack, HP in der Hütte
KostenCHF 90.- Übernachtung und HP, Getränke excl., plus ÖV Billet
Route / DetailsMit den ÖV nach Braunwald/ Mittelstaffel. Von dort wandern wir auf einem Blau/Weiss T4 über die Zeinenfurggel zur Zeinenstafel und von dort zur wunderschön gelegenen Glärnischhütte. Am nächsten Morgen früh steigen wir auf zum Glärnischgletscher und über den Gletscher bis zum Vorgipfel und über den Grat zum Vrenelisgärtli. Auf dem selben Weg wieder zurück zur Glärnischhütte und dann runter ins Tal zur Käseren. Von dort mit dem Alpentaxi bis zum Klöntalersee und dann mit den ÖV wieder nach Hause.
AusrüstungA, B, Solide Bergschuhe, Klettergurt, Steigeisen, Mütze und Handschuhe, Regenjacke/ Hose, Hüttenschlafsack, Lunch für den ersten Tag und Zwischenverpflegung, Wanderstöcke
AnmeldungOnline von Mi 1. Jan. 2025 bis So 1. Jun. 2025, Max. TN 10