Wanderung von Libingen-Schnebelhorn-Wattwil

AnforderungenKond. B
Techn. T2
Auf-, Abstieg/Marschzeit+830Hm, -990Hm, 5h30
Unterkunft / VerpflegungStartkaffee Gasthaus Rössli, Libingen ,Mittagessen Alp Schindelberg, oder aus dem Rucksack
KostenCHF 31.- Basis HT
Route / DetailsWir Wadern Richtung Laubberg, Schnebelhorn,Chrüzegg, Tweralspitz,Wattwil
ZusatzinfoDas Grenzgebiet zwischen dem St. Gallischen Toggenburg und dem Zürcher Oberland gehört sicher zu den schönsten und beliebtesten voralpinen Wandergebieten der Schweiz. Steile Hügel mit Höhen um die 1300 m und tiefe Täler mit viel Waldbestand prägen das Gebiet. Die Höhenzüge garantieren fantastische Ausblicke. Der schönste Abschnitt der Wanderung ist die Passage vom Schnebelhorn hinüber zur Chrüzegg. Die Sicht reicht von den Alpen zum Zürichsee und vom Thurgau bis zum Säntis. Der spektakulärste Abschnitt wartet im Schlussabstieg nach Wattwil, wo es zwei ziemlich knifflige Passagen zu bewältigen gilt. Treffpunkt Bahnhof Baden beim Bahnhofbuffet Gleis 1, Baden ab 07:08h,Libingen an 09:03h, Wattwil ab 17:01, Baden an 18:33h.
AusrüstungWanderschuhe, Rucksack, Wanderstöcke Regenschutz, Sonnenschutz, Getränke, Zwischenverpflegung
AnmeldungSchriftlich, Online von Mi 6. Dez. 2023 bis Mo 27. Mai 2024, Max. TN 12
anmelden drucken