Forch-Grosser Wasserfall-Küsnacht-Erlenbach-Forch

AusweichdatumFr 5. Juli 2024
GruppeAlle,Sektion,JO
Auf-, Abstieg/Marschzeit+380Hm, -380Hm, 5h
Unterkunft / VerpflegungStartkaffee Gasthof Krone Forch, Mittagessen im Restaurant Fiorello Erlenbach, oder aus dem Rucksack.
KostenCHF 18.- Basis HT
Route / DetailsWir wandern von Forch Richtung Wasserfälle am Küsnachter Tobel, dann zum Küsnachter Erratikus, zur Drachenhöhle, zur Brücke und Grossen Wasserfall, Küssnacht, Erlenbach, Forch. Treffpunkt Bahnhof Wettingen ab 08:20h, Forch an 09:24h, Forch ab 17:14h, Wettingen an 18:09h
ZusatzinfoDiese Wanderung von der Forch an den Zürichsee führt durch das idyllische und dicht bewaldete Küsnachter Tobel. Wir passieren die geschichtenumrankte Drachenhöhle, wo nach einer Legende noch ein schauriger Lindwurm hausen soll. Das Tier soll den Rittern von Küsnacht diamantene Fesseln angelegt und sie gefangen gehalten haben.
AusrüstungWanderschuhe, Rucksack, Wanderstöcke Regenschutz, Sonnenschutz, Getränke, Zwischenverpflegung.
AnmeldungSchriftlich, Online von Mi 6. Dez. 2023 bis Fr 21. Jun. 2024, Max. TN 12
anmelden drucken