Rundwanderung Niederrickenbach-Musenalp-Niederrickenbach

AusweichdatumFr 13. Sept. 2024
GruppeAlle,Sektion,JO
Auf-, Abstieg/Marschzeit+739Hm, -739Hm, 4h
Unterkunft / VerpflegungStartkaffee Pilgerhaus Maria Rickenbach, Mittagessen im Alpbeizli Musenalp, oder aus dem Rucksack
KostenCHF 42.- Basis HT
Route / DetailsWir Wandern von Niederrickenbach vorbei am Kloster Schmitte, Richtung Bleiki, zum Punkt 1384, zum Punkt 1482,rechts Weg, (nicht über den Bleikigrat ist T4), Richtung Stollen, Zum Alpbeizli Musenalp, zur Unter Musenalp, Bärenfallen, Brisen, Morschfeldboden, Brändlisboden, Niederrickenbach Dorf.
ZusatzinfoNiederrickenbach oder Maria Rickenbach ist ein kleines Dorf am Berghang des Stollen im Engelbergertal und Standort eines Benediktinerinnenklosters. Eingebettet in die Zentralschweizeralpen prägen Natur und Stille den Ort, wie auch die Wanderung zur Sonnenterrasse der Musenalp. Bis zur Bleiki führt der Weg durch prächtige Wälder und Wiesen zum Alpbeizli Musenalp. Eine beeindruckende Rundsicht erwartet uns beim Aussichtspunkt auf dem Museneralpgrat.
Baden ab 7:47h, Niederrickenbach an 09:30h, Niederrickenbach ab 16:24h (Richtung Luzern)
Baden an 18:11h
AusrüstungWanderschuhe, Rucksack, Wanderstöcke Regenschutz, Sonnenschutz, Getränke, Zwischenverpflegung.
AnmeldungSchriftlich, Online von Mi 6. Dez. 2023 bis Sa 31. Aug. 2024, Max. TN 12
anmelden drucken