Lägernhauswochenende

DatumSa 21. Sept.  bis So 22. Sept. 2024
GruppeAlle,Sektion,JO
AnforderungenKond. C
Auf-, Abstieg/MarschzeitTag 1: +1333Hm, - 873Hm, 18km, 6h 30 Tag 2: + 580Hm, -1000Hm, 20km, 5h30
Unterkunft / VerpflegungAus dem Rucksack, Übernachtung +HP im Lägernhaus
KostenCHF 30.- Basis HT + Übernachtung Lägernhaus, je nach Teilnehmerzahl
Route / DetailsStart: 08:08 ab Baden Gleis 1, TL ist bereits im Zug
Schöne Wanderung entlang eines kleinen Hochmoors unterhalb der Ibergeregg, wunderbare Aussichten auf das Druesbergmassiv und den Vierwaldstättersee. Übernachtung im Lägernhaus. Am zweiten Tag unter den imposanten Mythen vorbei nach Mostelberg und über eine eindrucksvolle Hängebrücke hinunter nach Rothenthurm.
ZusatzinfoTag 1: Start in Einsiedeln dann stetig nach oben vorbei an Amselspitz, Butziflue, Furggelenstock, Ibergeregg, Lägernhaus. Wir passieren schöne Hochmoorgebiete und sehen das Druesbergmassiv und den Vierwaldstättersee.
Übernachtung im Lägernhaus, wo wir auf die Klettergruppen vom SAC Lägern treffen. Gerne kann man auch einen Tag Klettern und den anderen Wandern oder umgekehrt.
Tag 2: Wir wandern unter den Mythen hindurch und stossen an der Haggenegg auf ein wunderschönes Rundumpanorama, dann geht es weiter nach Mostelegg, Mostelberg und schliesslich Rothenthurm. Auf dem Mostelberg haben wir die Möglichkeit eine imposante Hängebrücke zu passieren.
AusrüstungA, + evt. Stöcke, viel Trinkwasser
AnmeldungSchriftlich, Online von Mi 6. Dez. 2023 bis Mo 17. Jun. 2024, Max. TN 12
anmelden drucken