Flüelen Reussdelta Bauen/abgesagt

DatumDo 21. März 2024 1 Tag
GruppeSektion
Typ/Zusatz:T (Touren für Jedermann)
Auf-, Abstieg/Marschzeit+90Hm, -90Hm, 10 km, 2.30 h
Unterkunft / VerpflegungKaffehalt, Rest aus Rucksack
Route / DetailsMorgen Donnerstag ist für den ganzen Tag im Gebiet Flüelen Regen angesagt.
Deshalb findet die Wanderung nicht statt. Ich, Johanna, werde die Tour imnächsten Jahr erneut anbieten.

Auf 2 km geht es mitten durch das Naturparadies des Reussdeltas mit herrlichem Boick auf den See und die Berge.
Weiter am Ufer des Urner Sees entlang nach isleten. Alfred Nobel, Erfinder des Dynamits, stellte hier ab 173 Sprengstoff her, vor allem für den Bau des Gotthard Eisenbahntunnels. Wir folgen dem Seeufer bis Bauen, der Hang ist so steil, dass der Weg durch eine Felsgalerie führt. In Bauen traditionelle Innerschweizer Bauernhäuser, üppige Gärten mit Palmen, Feigenbäumen und anderen exotischen Plfanzen, dank der Lage und des häufigen Föhns .
Zusatzinfomit SBB nach Flüelen, ab Bauen mit Schiff und SBB zurück nach Baden
Abfahrt Baden ab: 8.08, Gleis 1 (beim Starbucks).
Zürich ab: 8.35, Gleis 8
Zug ab: 9.07, Gleis 3
Flüelen an: 9.48

Rückfahrt:
Bauen ab: 14.35 (Schiff), Flüelen ab: 15.09, Zug ab: 15.58, Zürich an: 16.25,
Zürich ab: 16.36, Baden an: 16.51

Wegen meiner Erkrankung und jetzt Rekonvaleszens wird Christina Keltz die Tour leiten. Sie führt die Wanderung bei 3 Anmeldungen durch, vorausgesetzt dass, das Wetter mitmacht.
AusrüstungA
AnmeldungOnline von Mi 6. Dez. 2023 bis Di 19. März 2024